Banner_Portrait1

 

Der Radsport
ist meine grosse Passion.
Im Sommer geht’s auf die Strasse,
im Winter ab ins Gelände.

 

jack_port_4

 


Vom Amateur zum Profi:
1994
sammelte ich als Autodidakt erste Erfahrungen im Laufradbau.
1997 lernte ich den erfahrenen Basler Laufradspezialisten Gerd Schraner kennen; als mein Lehrer und Berater brachte er mir die Kunst des «Binden und Löten» bei.
1999 schloss ich Schraners Meisterkurs im Laufradbau mit Diplom ab und baue seither erstklassige Laufräder für Strasse und Gelände.

Laufräder «spoked by Jack» finden Bike-Freunde, die Wert auf hohe Qualität legen, bei mir direkt und auch im “Sputnik Bike Shop” in Zweisimmen und Lenk im Simmental.

Jetzt fährt auch Katrin Leumann Räder “spoked by Jack”! Ich habe ihr super leichte und extrem rigide 29”er gebaut. Felgen light bicycle, Naben DTSwiss 240S SP 24 und 28 Loch, Speichen Aerolite, Nippel Squorx.
Sie sagt: “Nur das Beste ist gut genug”! Recht hat sie. http://www.katrinleumann.ch/

 

Ich baue auch tubeless - Räder für die Strasse:

VR Nabe DTSwiss 240S 20Loch, Speiche Aerolite straightpull, Felge Light Bicycle Carbon 38mm hoch, 23 mm breit, ideal für 25mm tubeless - Reifen!

HR Nabe DTSwiss 240S 24Loch, Speichen Aerolite straightpull, Felge Light Bicycle Carbon 60mm hoch, 23mm breit.

Für meinen Radsatz habe ich Schwalbe “PRO ONE” 25mm Reifen montiert.

Super Radsätze mit einem Komfort, den man nur von Schlauchreifen her kennt!
Auf Wunsch auch mit disc - road - Naben.

Jetz habe ich einen neuen 29er Radsatz gebaut:

Felgen ACE 29” Carbon - Kevlar, Naben DTSwiss240S straightpull vorne 24Loch, hinten 28Loch, Speichen DTSwiss Aerolite, Nippel DTSwiss Squorx. (what else?). Diesen Radsatz nenne ich “Ringelnatter”, “ring snake”. Natürlich sind die Speichen gebunden und gelötet und super steif. Die Fotostrecke ist jetzt im Bildarchiv online.
Diesen Radsatz habe ich in Scuol ausgiebig getestet: Da bleiben keine Wünsche offen!!