Banner_Kurse1

_jack_4

Laufradbaukurse

Immer wieder werde ich gefragt,
ob ich mein Wissen und die Erfahrung
 in Kursen weitergeben würde.
Natürlich!

Es gibt keine Geheimnisse, die ich für mich behalte. Seit Mai 2013 widme ich mich noch intensiver dem Laufradbau.
Zudem habe ich ein schönes Atelier, das  eignet sich ausgezeichnet als Kurslokal.
 

laufrad_atelier_b_web

Ich biete zwei verschiedene Kurse an:

BASIC:

Material- und Werkzeugkunde, Speichenlänge berechnen, ein Rad aufbauen, Zentrieren, Speichen vernieten, Tensiometer, Binden und Löten. Bei Kursende ist das Rad fertig.

ADVANCED:
Dieser Kurs ist nur für Leute, die schon die ersten Schritte im Laufradbau hinter sich haben und beinhaltet Spezialmaterial- und Werkzeugkunde, Schlauchreifen kleben, tubeless Systeme, Probleme mit Carbonfelgen und natürlich auch Binden und Löten.

Diese Kurse dauern 6 Stunden und sind Einzelkurse. Für Gruppenkurse gibt es andere Anbieter. Ein kurzer Mittags - Lunch ist auch noch mit dabei. Der Preis für einen Kurs beträgt CHF 400.- .
Diverse Spezialwerkzeuge (Nippelspanner, Speichenhalter) können bei mir gekauft werden.